Mittwoch, 6. Juni 2012

Mein Papa

Bis jetzt habe ich euch ja nur meinen Stiefvater vorgestellt. Mein leiblicher Vater lebt in Dresden.


Wir hatten lange Zeit keinen Kontakt, da ich als kleines Kind mit meiner Mutter weggezogen bin, da sie sich haben scheiden lassen. Dadurch und durch andere Dinge brach der Kontakt ab.

Hier Bilder, als ich noch klein war ;)






Ich wurde dann von dem Vater meiner Schwester adoptiert und habe irgendwann angefangen zu fragen, wer mein richtiger Papa ist. Die Fragen kamen auf, als ich eine Folge von G.Z.S.Z. sah und da ging es darum, das die Zwillinge Emily und Phillip rausfanden, wer ihr Papa ist und erfuhren, das sie noch Geschwister hatten. Dadurch wurde meine Neugier geweckt und ich habe dann meine Mutter soweit überredet, das sie mir die Adresse von meinem Vater besorgt, damit ich rausfinden kann, wie er ist und ob auch ich noch Geschwister von seiner Seite habe. Als ich dann auf Klassenfahrt auf Langeoog war, habe ich ihm einfach eine Postkarte geschrieben, ohne Telefonnummer, ohne Adresse, da ich auch nicht wusste, ob er sich noch an mich erinnern kann und weiß wer ich bin. Bis dahin waren ja auch 14 1/2Jahre vergangen.
Durch eine gute Freundin habe ich dann mit ihm telefonieren können, als ich dann wieder zu Hause war. Und dann ging alles seine Wege ;)Ich erfuhr, das ich noch einen Bruder hatte, der aber kurz vor dem ersten Treffen bei einem Autounfall tödlich verunglückte.

Dann kam das erste Treffen. Das war natürlich sehr komisch, er war ja immerhin ein fremder Mann für mich. Aber trotzdem war er mir irgendwie vertraut. 
Wir haben dann immer weiter den Kontakt aufgebaut und ich war regelmäßig bei ihm zu Besuch und habe auch eine kurze Zeit bei ihm gewohnt, aber da mein Heimweh zu stark wurde, bin ich wieder zu meiner Mutter gegangen.

Aber dennoch liebe ich meinen Papa sehr und bin froh darüber, das ich ihn kennen gelernt habe und das ich diesen Schritt gewagt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen